Quantensprung: Das Starnberger Seebad ist eröffnet!

Lange haben die Starnbergerinnen und Starnberger darauf gewartet, am Sonntag, 22.07.2018 war es soweit: Das Starnberger Seebad öffnete seine Türen! 

 

„Der Quantensprung vom alten Wasserpark zum modernen Seebad ist

allgegenwärtig“, betonte Erste Bürgermeisterin Eva John in ihrer Ansprache bei der offiziellen Seebaderöffnung und fügte hinzu: „Das ist dem wunderbaren und äußerst stimmigen und durchdachten Konzept zu verdanken. Wir haben uns ganz bewusst dazu entschieden, aus dem Seebad in Starnberg kein x-beliebiges Spaßbad zu machen, sondern den besonderen Standort zu würdigen und den unvergleichlichen See- und Bergblick zum Hauptthema der Gestaltung werden zu lassen.“

 

Dank der unermüdlichen Arbeit vieler helfender Hände, den Mitarbeitern des Stadtbauamtes, Betriebsleiter Christian Herrmann und seinem Team, der Architektin Anne Hugues sowie der vielen Planer und Firmen, ist es gelungen, den Wasserpark fit für die Zukunft zu machen und als Seebad nach zweieinhalb Jahren Bauzeit neu zu eröffnen. Davon überzeugten sich auch die zahlreichen Besucherinnen und Besucher, die nach dem offiziellen Teil am Sonntag, von 16 bis 21 Uhr das Seebad ausgiebig und kostenlos ausprobieren konnten.

 

Bevor das Seebad aber offiziell freigegeben wurde, segneten der katholische Pfarrer Dr. Andreas Jall und sein evangelischer Amtskollege Dr. Stefan Koch das Bad. Danach waren Freudensprünge angesagt: die sechs Starnberger Kinder Vincent, Mia, Adrian, Maximilian, Luis und Giljana eröffneten das Schwimmbecken mit beherzten Sprüngen vom 3-Meter-Turm. Angefeuert von allen Anwesenden und seinen Mitarbeitern ließ sich auch Betriebsleiter Christian Herrmann nicht lange bitten und sprang mit Hose und Hemd kurzerhand vom 3-Meter-Brett ins Schwimmbecken.

 

Der reguläre Bade- und Saunabetrieb startete am Montag, 23.07.2018, es gibt allerdings noch bis zum 05.08.2018 ein besonderes Schmankerl: Als Willkommensgeschenk erhält jeder Besucher des Seebads 25 Prozent Rabatt auf den Eintrittspreis. Die Stadt Starnberg wünscht viel Spaß beim Schwimmen, Saunieren, Rutschen und Plantschen! 

 

Eröffnung
Eröffnung Becken mit Bällen
Eröffnung Bad